Coaching

Entfalten Sie Ihr CRM Potenzial.

Bei einem CRM Coaching stehen Sie und Ihre individuelle Expertise im Mittelpunkt.

In einem vertraulichen Rahmen eruieren wir Ihren ganz persönlichen Bedarf, definieren Ihre Ziele, die gewünschten Effekte und begeben uns gemeinsam auf die Reise zur Entfaltung Ihres CRM Potenzials.
Dies eröffnet Ihnen neue Handlungsoptionen im fachlichen sowie sozialen / kommunikativen Bereich und unterstützt Sie dabei, die Ideen umsetzen zu können, die schon lange in Ihnen ruhen. Sie werden kreative Lösungsansätze für lang bestehende Herausforderungen finden, mehr Selbstvertrauen sowie Freude bei und Identifikation mit der Arbeit entwickeln.

Was beinhaltet ein CRM Coaching?

Mein individuell auf Sie abgestimmtes CRM Coaching ist eine Mischung aus (Business) Coaching und Training on the Job. Hierbei integriere ich sowohl Theorie- und Praxiswissen aus über 9,5 Jahren CRM Erfahrung, als auch NLP-Techniken.

Es geht dabei zu 100% um Sie.
Darum, dass Sie sich und Ihre aktuelle Expertise noch einmal aus einer ganz neuen Perspektive betrachten und Ihre aktuellen CRM Herausforderungen konkretisieren. Des Weiteren geht es um Ihre Ziele in Hinblick auf Ihre persönliche wie auch fachliche Entwicklung. Außerdem werden Sie neues Wissen aufbauen, Hintergründe verstehen und praktische Erfahrung sammeln.

Ziele

Mit gezielten Fragen eruieren wir Ihre aktuellen Herausforderungen, definieren den Sollzustand und beleuchten die daraus resultierenden Effekte.

Wissen

Abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf erlernen Sie neues Theorie- und Fachwissen, das Ihnen neue Handlungsoptionen eröffnet.

Verständnis

Durch das neu erworbene Wissen verstehen Sie Hintergründe und entwickeln ein Bewusstsein dafür, inwieweit Sie zukünftig flexibler und kreativer agieren können.

Anwendung

Durch gezielte praktische Anwendung des neuen Wissens anhand konkreter Fallbeispiele sammeln sie Erfahrung und bauen Selbstbewusstsein im Umgang mit Ihren neuen Fähigkeiten auf.

Zusätzlich erhalten Sie zu jedem CRM Coaching:

Kommunikations-Paket

CRM ist facettenreich und herausfordernd - vor allem in der unternehmensinternen Kommunikation. Es ist essentiell sein Gegenüber zu verstehen, selbst verstanden zu werden, zielgerichtet kommunizieren und komplexe Sachverhalte komprimiert wiedergeben zu können.
Darum beinhaltet jedes Coaching die Vermittlung von Kommunikations-Techniken, die Ihnen mit Sicherheit noch nicht bekannt sind.

Supervisions-Paket

Erfahrungsgemäß treten tiefergehende Fragen erst dann auf, wenn man sich bei der täglichen Arbeit intensiv mit dem neu Erlernten befasst.
Ich möchte Sie auch nach einem oder zwischen zwei Coachings möglichst effektiv unterstützen und stehe Ihnen gerne für Rückfragen, weitere Anregungen oder einfach zum Austausch zur Verfügung.

Wie verläuft ein CRM Coaching?

Grundsätzlich beginnt alles mit einer Kontaktaufnahme Ihrerseits. Im Anschluss daran vereinbare ich mit Ihnen einen Termin für ein 30-minütiges (Video-) Telefonat zum Kennenlernen und einer ersten groben Bedarfsermittlung. Da bei einem Coaching die „Chemie“ stimmen muss, ist dieses Kennenlernen von großer Bedeutung und bildet die Basis für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Sind sich beide Seiten am Ende des Gesprächs einig, erhalten Sie von mir ein schriftliches Angebot. Bestätigen Sie mir dieses, vereinbaren wir das erste Coaching.

Ein Coaching ist immer ein genau auf Sie und Ihren Bedarf abgestimmter Prozess und kann darum in Durchführung und Themenschwerpunkt variieren. Dennoch folgen meine Coachings immer einem vorgegebenen Rahmen, den ich Ihnen unten skizziert habe.

6.
Supervision

Sie entscheiden über Zeitpunkt und Inhalt Ihrer Supervision. Darin klären wir Fragen, sprechen über Erfahrungen und / oder besprechen aktuelle Herausforderungen.

1.
Bedarf

Zu Beginn eines Coachings klären wir Ihren Bedarf. Wir definieren die aktuellen Herausforderungen, Ziele und gewünschten Effekte.

4.
Zukunft

Wir konstruieren eine zukünftige Situation, in der Sie das neue Wissen / die neue Fähigkeit(en) anwenden können.

3.
Erfahrung

Sie wenden das neue Wissen in einer Übung, einem konkreten Fallbeispiel oder in einem Gedankenexperiment an und erleben dadurch den Nutzen.

5.
Feedback

In jedem Coaching ist Raum für gegenseitiges wertschätzendes Feedback selbstverständlich.

2.
Angebot

Im weiteren Verlauf des Coachings unterbreite ich Lösungsvorschläge für aktuelle Herausforderungen und vermittle neue Methoden sowie Techniken oder biete neue Sichtweisen zur Zielerreichung an.

Was kostet ein CRM Coaching?

Ihr CRM Coaching wird in Bezug auf Umfang und Inhalt exakt auf Ihren Bedarf angepasst. In einem kostenlosen 30-minütigen (Video-) Telefonat eruieren wir Ihren Bedarf, die gegenseitige Kompatibilität und Sie erhalten einen groben preislichen Rahmen.

Welche langfristigen Effekte generiert ein CRM Coaching?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

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