Verschaffen Sie sich einen Überblick.
Customer Relationship Management verbindet. Sie mit Ihren Kunden, Ihre Teams und Mitarbeiter untereinander und mich mit Ihnen. Um von Anfang an die Art der Verbindung schaffen zu können, die eine solide Beziehung ausmacht und Ihr CRM zum Erfolg führt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Ihnen mein ganz persönliches Wertesystem vorstellen. Dies – so meine Intention – schafft für beide Seiten Transparenz, Sicherheit und die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Eine Zusammenarbeit IST sinnvoll, wenn...
- ...CRM ganzheitlich als Chance betrachtet wird.
- ...Ziele und Timings konkret und realistisch definiert werden.
- ...externer Input mit gegenseitiger Wertschätzung gewünscht ist.
- ...individuelle (Mitarbeiter-) Entwicklung stattfinden darf.
- ...gegenseitiger Respekt und Transparenz die Basis der Arbeit sind.
Eine Zusammenarbeit ist NICHT sinnvoll, wenn...
- ...CRM als notwendiges Übel angesehen wird.
- ...der Zeitplan bereits im Vorfeld als nicht einhaltbar gilt.
- ...ein Externer gesucht wird, der Themen "durchdrücken" soll.
- ...Mitarbeiter als reine Ressource angesehen werden.
- ...Transparenz weder gewünscht ist noch gelebt wird.
Welche Leistung passt zu Ihrem Bedarf?
Ihre Kunden haben Anforderungen an Sie und Ihre Produkte. Und Sie haben individuelle Anforderungen, Bedürfnisse und Ziele in Bezug auf Ihr CRM.
Mein Ziel besteht darin, Sie genau mit der für Sie passenden Leistung zu unterstützen und Ihnen dadurch zu Ihrer ganz individuellen CRM Expertise und letztlich zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.
Verschaffen Sie sich im Folgenden einen Überblick, welche Leistung für Sie infrage kommt.
Grundsätzlich richte ich mich selbstverständlich nach Ihren Bedürfnissen. Zögern Sie also bitte nicht und nehmen mit mir Kontakt auf.
Beratung
Meine Leistung
- Implementierung, Erweiterung, Umstrukturierung, Migration von CRM-Systemen (strategisch, fachlich)
- Entwicklung, Realisierung, Kontrolle und Optimierung von (kanalübergreifenden) Kampagnen über den gesamten Kundenlebenszyklus
- Definition, Erstellung und Pflege von Zielgruppen, Segmenten und Selektionen
- Analyse, Automatisierung und Optimierung von CRM-Prozessen
- Konzeption, Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege von (Management- und operativen) Reports / Dashboards
- Unterstützung bei Aufbau, Erweiterung, Neuausrichtung von CRM-Team(s) und/oder Mitarbeiter- auswahl
Ihre Vorteile
- über 9,5 Jahre CRM-Erfahrung
- schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung für maximale Effizienz
- hohe Flexibilität in Bezug auf Ihre Anforderungen und internen Prozesse
- ausgegrägte emotionale Intelligenz
- zielgruppenspezifisches Kommunikationsvermögen
- 100%-ige Authentizität und Leidenschaft
Coaching
Meine Leistung
- Vorgespräch / Kennenlernen und Definition der Erwartungen
- persönliche Kompetenzen, Bedürfnisse und Ziele eruieren
- Eruierung der Ziele hinter den Zielen und deren Effekte
- neue Methoden und Techniken vermitteln und dadurch neue Handlungsoptionen anhand von realen fachlichen Herausforderungen schaffen
- Supervisionspaket
Ihre Vorteile
- Ausbau der internen Expertise
- kurzfristige Verfügbarkeit
- remote durchführbar
- 100%-ige Vertraulichkeit der besprochenen Inhalte
- Stärkung der fachlichen und emotionalen Kompetenz
- Steigerung des Selbstvertrauens
Training
Meine Leistung
- Modularer Aufbau der Trainings
- 100%-ige Ausrichtung auf Ihre individuellen Bedürfnisse
- Vermittlung von Methoden und Techniken zur Schaffung neuer Perspektiven und Handlungsoptionen
- Ansprache der drei elementaren Lernzielarten (Wissen, Verständnis, Anwendung)
- Individuelle Förderung Ihrer Mitarbeiter anhand deren Bedürfnissen, Stärken und Zielen
- Gehirngerechtes Lernen, dank Nutzung von NLP-Techniken
- Konzeption von realen Strategien und Prozessen während des Trainings
Ihre Vorteile
- Aufbau von interner Expertise
- Kosteneinsparung im Vergleich zum Einkauf externer Unterstützung
- Supervisions-Pakete zur Nachbesprechung von Trainigseinheiten inklusive
- Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Identifikation der Mitarbeiter mit der Arbeit und dem Unternehmen
- Erhöhung der Loyalität und Integrität
Vortrag
Meine Leistung
- Definition der Erwartungen und Ziele
- Bestimmung der Zielgruppe, deren Motivatoren des gewünschten Effekts des Vortrages
- Beratung zu geeigneten vordefinierten Vortrags-Modulen
- individuelle Ausarbeitung der Inhalte
- Erstellung von Handouts
- 60 Minuten Q&A im Anschluss an den Vortrag
Ihre Vorteile
- Best-Practice-Ansätze aus über 9,5 Jahren CRM-Erfahrung
- großes Repertoire an Präsentations-Methoden & -Techniken
- Authentizität und Leidenschaft für maximale Glaubhaftigkeit und Unterhaltung
- kurzfristige Verfügbarkeit